#12von12 im dezember

1. [Hamburg*. 06:55]

[GJ:] „Mama!!!“

[kneteeis:] „Was ist passiert?“

[GJ:] „Du hast im Adventskalender zwei Steine vergessen! Jetzt kann ich nicht weiterbauen!“

[kneteeis:] „Oh nein! Warte – ich suche Dir passende in einer anderen Farbe – geht das?“

2. [Berlin. 06:55]

[KJ:] „Mama, ich war mit meinen Freunden beim Dino-Land. Und da habe ich ein Sprühzeug gekriegt. Das habe ich noch nie gehabt.“

[folienstern:] „Sprühzeug? Ach, so Zuckerzeug?“

[KJ:] „Ja. Und auf der Packung war ein Dino drauf.“

[folienstern:] „Nicht sogar mehrere Dinos?“

[KJ:] „Doch, hast Du recht! Eins, zwei, drei, vier, fünf!“

img_2489
2. Berlin: Mehrere Dinos.

3. [Hamburg. 08:13]

[kneteeis]: „Ach, das Zitat von John Neumeier wollte ich schon lange einmal fotografieren. Dann mache ich das heute für #12von12.“

img_1833
3. Hamburg: Zitat.

4. [Über den Wolken. 08:50]

[kneteeis]: „Endlich Sonne!“

img_1836
4. Über den Wolken: Sonne.

5. [Berlin. 09:30]

[KJ:]  „Oh, Mama, drei Funkgeräte von Lego hab ich gefunden! Die hab ich sooo lange gesucht.“

img_2492.jpg
5. Berlin: Lego.

6. [Berlin. 09:45]

[KJ:] „Oh, Mama, meine Finger sind dreckig! Aber ich weiß nicht, warum…“

img_2490
6. Berlin: Dreckig.

7. [Irgendwo in Deutschland. 10:22]

[kneteeis]: „Oh, lecker: Konferenzkekse!“

img_1837
7. Irgendwo: Konferenzkekse.

8. [Berlin. 11:30]

[KJ:] „Oh, Mama, darf ich von dem Brot was haben?“

[folienstern:] „Klar, nimm das hier.“

[KJ:] „Ohh, ich hab das große!“

img_2493
8. Berlin: Großes Brot.

9. [Irgendwo in Deutschland. 12:24]

[Klient:] „Fotografieren Sie jetzt die Brötchen?“

[kneteeis:] „Äh – ja. Das ist für unseren Familienblog.“

img_1838
9. Irgendwo: Brötchen.

10. [Irgendwo am Flughafen. 16:51]

[kneteeis]: „Und weiter geht’s…“

img_1834
10. Weiterflug.

11. [Berlin. 18:59]

[kneteeis]: „Jetzt bin ich schon so oft in diesem Hotel gewesen, und noch nie ist mir aufgefallen, dass die Lampe im Zimmer aussieht wie die Nijinsky-Ringe vom Hamburg Ballett.“

img_1840
11. Berlin: Nijinsky-Ringe?

12. [Berlin. 19:59]

[Freundin:] „Also das Bild in der Karte für Deinen Aviator sah irgendwie spektakulärer aus.“

[kneteeis:] „Macht nichts. Er schmeckt gut, und ich mache ein Foto für den Blog, damit wir 12 Fotos haben.“

img_1841
12. Berlin. Aviator.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

#12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den 12. Dezember 2019 auf dieser Seite.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s