#12von12 im Oktober

[1. Süddeutschland*. SEHR früh. KJ:] „Kommt Ihr jetzt endlich und singt?“

[folienstern:] „Es ist noch mitten in der Nacht. Wir singen erst um sechs Uhr.“

[KJ:] „Ist das noch lange?“

[folienstern:] „So ungefähr 4 Schulstunden noch.“

[KJ:] „Oh.“

[Kurz vor sechs. Alle:] „Kräht der Hahn früh am Tag …“

[KJ:] „Jetzt bin ich sechs!!! Jetzt möchte ich meine Geschenke auspacken! Oooh, der alte SEK-Truck! Den habe ich mir so gewünscht!“


[2. Etwas später. KJ:] „Was bedeutet der Zettel da?“

[GM:] „Wir fahren heute zum Playmobilland.“

[KJ:] „Ooooh ja!! Da war ich schon mal. Mit Oma. Ich zeige Euch dann alles.“

[Deutlich später, im Playmobilland. KJ:] „Zuerst gehen wir auf die Burg!“

[KM:] „Da kann man hochklettern! Das mache ich!“

[KJ:] „Ich auch!“

[GM:] „Na gut – ich auch.“


[3. Später Vormittag, die erste. KJ:] „Und jetzt zum Piratenschiff!“

[Etwas später. KJ:] „Mama, komm mal! Hier ist ein Gefangener!“

[folienstern:] „Huch – der Gefangene ist schon weg! Jetzt ist er wohl Kapitän. Und das kleine Mädchen hält Ausschau nach feindlichen Schiffen!“


[4. Später Vormittag, die zweite. KM:] „Da ist der Eingang zum Dinoland!“

[KJ:] „Die Grotte ist unheimlich!“

[KM:] „Da ist ein Triceratops!“


[5. und 6. Gegen Mittag. Vater:] „Wollen wir mal was essen?“

[Kinder:] „Ja, aber dann weiter!“

[KM:] „Ich geh mal zu der Spinne da.“

[folienstern:] „Zum Wilden Westen wollten wir noch. Ach, guckt mal – da kann man Gold schürfen!“

[GM:] „Da gibt es richtig viel Gold und Diamanten!“

[KJ:] „Ich hab auch ganz viele! Besonders viele Dilamanten.“

[GM:] „Dilamanten?“

[KJ:] „Ja. So heißt das für mich.“


[7. und 8. Früher Nachmittag. GM:] „Und jetzt zu den Meerjungfrauen. Boah, die Haare kann man ganz schwer kämmen, die sind richtig verfilzt.“

[folienstern:] „Wart Ihr schon in der Grotte?“

[GM:] „Komm, kleiner Junge, wir gehen zusammen hin!“

[KJ:] „Ja – und dann zur Polizeistation!“


[9. und 10. Etwas später. GM:] „So, jetzt noch die Feenwelt.“

[folienstern:] „Und dann gucken wir drinnen.“

[KM:] „Ich kletter erst nochmal auf die Burg von dieser Seite!“

[KJ:] „Die Einhörner kann man richtig waschen!“


[11. Nachmittags. KM:] „Die Kekse haben ein Playmobilgesicht drauf!“

[Vater:] „Kannst Du gerne essen.“

[KM:] „Danke. Also, hier drinnen finde ich das schade, dass die nicht die Häuser auch so zum Ausprobieren haben. Also, dass man so tun kann, als ob man eine Playmobilfigur wäre.“

[folienstern:] „Was ist denn da?“

[KM:] „Nur so Sets zum Spielen.“


[12. Abends. GM:] „Das war voll der tolle Tag!“

[KJ:] „Ja. Und jetzt möchte ich in den Laden und nach Hause. Ich darf mir doch noch ein Geburtstagsgeschenk von Oma und Opi aussuchen, oder?“

[GM, KM:] „Und wir dürfen unser Taschengeld nehmen, oder?“

[folienstern:] „Ja. Ach, und guckt mal, da gibt es Rico als Stofffigur. Der ist ja süß!“

[Vater:] „Und ein paar Sachen für meine Reli-Kinder.“

[folienstern:] „Na, dann hat sich das ja jetzt für alle gelohnt.“


* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

Noch mehr #12von12 gibt es wie immer auf Draussen nur Kännchen!

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. taccita sagt:

    Alles Gute nachträglich an den kleinen Jungen.
    Mit 6 ist man schon ganz schön groß 😉
    LG von TAC

    Gefällt mir

  2. folienstern sagt:

    Danke! Das ist man!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s