#12von12 im dezember

[Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin.]

1. [Hamburg. 7h]

[kneteeis:] „Möchtest Du heute mal wieder ein Leberwurstbrot mitnehmen?“

[GJ:] „Mir egal.“

[kneteeis:] „Okay. Dann mache ich Dir ein Brot mit Leberwurst, eins mit Mortadella und eins mit Salami.“

[GJ:] „Meinetwegen. Mir egal.“

img_8351
1. Hamburg: Brot (das mit Leberwurst ganz unten)

2. [Hamburg. 9h]

[kneteeis, zu sich selbst:] „Ob die Briefumschläge vom letzten Jahr auch für die Weihnachtsaktion dieses Jahr passen? Hmmm…. – Ich glaube, das geht.“

[kneteeis bestellt 200 Briefumschläge im Internet.]

img_8355
2. Hamburg: Sneak Preview Weihnachtsaktion (mit Umschlag)

3. und 3a. [Berlin. 11h]

[folienstern kommt vom Arztbesuch zurück und will sich wieder hinlegen. Der kleine Junge war wegen Bindehautentzündung nicht in der Kita, ist deshalb auch zu Hause und müsste müde sein. folienstern:] „Komm, kleiner Junge, wir legen uns hin.“

[KJ aus dem Beistellbettchen:] „Da!“

[folienstern:] „Oh, wo ist denn der kleine Junge?“

[KJ:] „Da!“

[Da capo ad infinitum.]

4. [Hamburg. 12:30h]

[kneteeis, beim Mittagessen im Tschebull im Levantehaus mit einem Klienten:] „Entschuldigung – ich muss kurz ein Foto von dem Wiener Schnitzel machen.“

[Klient:] „Wen willst Du denn damit ärgern?“

[kneteeis:] „Niemanden, eigentlich. Aber wir brauchen das für unseren Blog.“

img_8356
4. Hamburg: Wiener Schnitzel.

5. und 5a. [Berlin. 13.00]

[folienstern zum Vater:] „Ach, warte mal, ich muss noch ein Foto vom Mittagessen machen. Kleiner Junge, iss‘ doch mal was!“

[Kleiner Junge greift nach der Tasse und trinkt.]

[Vater:] „Aber Blog war doch gestern!“

[folienstern:] „Ja, aber heute ist 12 von 12!“

6. [Hamburg. 14h]

[kneteeis an folienstern:] „Drei Fotos für #12von12 und eins vom Fernsehturm sind schon im Draft – was kriegt Ihr zusammen?“

img_8357
6. Hamburg: Fernsehturm.

7. [Berlin. 14:15h]

[folienstern an kneteeis:] „KJ in verschiedensten Versionen.“

[kneteeis an folienstern:] „Prima!“

img_2471
7. Berlin: Alles anstrengend.

8. [Berlin. 14:19h]

img_2473
8. Berlin: Kleiner Junge und Chronik

9. [Hamburg. 14:30h]

[kneteeis ist in einer Telefonkonferenz. Das ist fotografisch wirklich schlecht zu dokumentieren, aber bitteschön:]

img_8358
9. Hamburg. Telefonkonferenz.

10. [Hamburg. 15:15h]

[kneteeis ist noch immer in der Telefonkonferenz. Es klingelt an der Tür. kneteeis schaltet die Telco auf stumm und macht auf. Ein Schulranzen fliegt durch die halbgeöffnete Tür.]

[GJ:] „Ich wollte den nur schnell abgeben – und tschüss!“

[kneteeis:] „Aber…“

img_8359
10. Hamburg: Schulranzen.

11. [Berlin. Nachmittags.]

[Kleines Mädchen:] „Mama, ich möchte Kugeln anmalen. Und dann schauen.“

[folienstern:] „Okay.“

img_2474
11. Berlin: Bastelei mit Kugeln

12. [Berlin. Immer noch nachmittags.]

[Großes Mädchen nach dem Schauen:] „Mama, kann ich einen Beutel bekleben?“

[folienstern:] „Okay.“

img_2477
12. Berlin: Beutel & Buchstaben.

[Antizipierter Dialog zwischen kneteeis und folienstern:]

[folienstern:] „Ich bin jetzt auch fertig.“

[kneteeis:] „Oh, das sind jetzt aber mehr als 12 Bilder.“

[folienstern:] „Ist ja das erste Mal. Wir üben ja noch.“


[Tatsächlicher Dialog zwischen kneteeis und folienstern:]

[kneteeis:] „Ich glaube, wir hatten uns bei der Nummerierung vertan. Und es sind 13 Bilder, nicht 12. Ich hab‘ noch ein bisschen umsortiert. Guckst Du mal?“

[folienstern:] „Okay. Ist fertig. Kannst Du versinken?“

[kneteeis:] „Bitte was?“

[folienstern:] „Autokorrekt. Ich meinte verlinken.“


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s