#12von12 im november

am

1. [Hamburg*. 6:28 Uhr]

[kneteeis:] „Ah, heute ist #12von12! Vielleicht schaffen wir endlich mal wieder einen Blogbeitrag dazu! Ich fotografiere gleich mal mein Müsli…“

1. Hamburg: Müsli.

2. [Hamburg. 6:34 Uhr]

[GJ:] „Wieso machst Du denn ein Foto von der Müsli-Packung?“

[kneteeis:] „Na, heute ist #12von12! Vielleicht schaffen wir endlich mal wieder einen Blogbeitrag dazu! Und außerdem hatte die Firma Kölln vorgestern Geburtstag, habe ich in der Zeitung gelesen. Und das dunkelblau-hellblaue Logo hat der Firmengründer damals selbst entworfen.“

2. Hamburg: Happy Birthday, Kölln!

3. [Berlin. 07:00 Uhr]

[folienstern:] „Das war echt eine gute Idee von der Theatergruppe vom großen Mädchen mit dem Martin to Go mit Rezept für Martinshörnchen & Laterne zum Selberbasteln.“

3. Berlin: Martinstag revisited.

4. [Berlin. 09:45 Uhr]

[folienstern:] „Hm – wie baue ich mir denn den Computer jetzt für den Vortrag auf Zoom gleich auf? Vielleicht mit zwei Tischen übereinander?“

4. Berlin: Vortragsaufbau.

5. [Hamburg. 11:02 Uhr]

[kneteeis:] „So, jetzt nichts wie los mit der Unterlage. Ich nehme mal wieder das Tolkien-Zitat. Das passt immer gut…“

5. Hamburg: Zitat.

6. [Berlin. 14:25 Uhr]

[folienstern:] „Kann ich die Verpackung jetzt wegschmeißen?“

[KM:] „Ja. Aber ich lass vorher die Luftkissen platzen!“

6. Berlin: Platzbar.

7. [Hamburg. 15:33 Uhr]

[kneteeis:] „Ha, das ging wieder schön schnell von der Schule nach Hause mit dem Ausleihauto.“

[GJ:] „Auf jeden Fall heute schneller als der Bus.“

[kneteeis:] „Ach nee – jetzt habe ich vergessen ein Foto vom Auto zu machen!“

[GJ:] „Macht nichts. Aber hier: Hier ist der Reißverschluss, der Dir im Auto abgegangen ist. Den kannst Du noch fotografieren.“

7. Hamburg: Reißverschluss.

8. [Hamburg. 15:34 Uhr]

[kneteeis:] „Das neue Mehl ist auch angekommen!“

[GJ:] „Mit so einer netten Karte, guck‘ mal!“

[kneteeis:] „Ja, die von der Biomühle Eiling schreiben immer eine nette persönliche Karte dazu – und diese ist auch noch vorne nett!“

8. Hamburg. Mehl.

9. [Hamburg. 15:43 Uhr]

[GJ:] „Hast Du neue Klebestifte gekauft?“

[kneteeis:] „Ja, das passte vorhin gerade. Nachdem Du gestern die Klebe bei der Bastelei für die Weihnachtsaktion aufgebraucht hattest…“

9. Hamburg: Klebestifte.

10. [Berlin. 16:00 Uhr]

[GM per WhatsApp:] „Ich gehe noch Martinstüten verteilen. Papa hat’s erlaubt.“

[folienstern:] „Okay.“

9. Berlin.:Martin to go

11. [Berlin. 18:00 Uhr]

[KJ:] „ Ooohhh, das hab ich mir doch gewünscht! So Käse schmelzen!“

[Vater:] „Da können wir jetzt gleich das neue Raclettegerät ausprobieren. Und genügend Pfannen für Weihnachten, wenn die Hamburger da sind, haben wir dann auch.“

11. Berlin. Raclette.

12. [Hamburg. 20:22 Uhr]

[kneteeis:] „Ah, gut, dass Du so schnell wieder da bist! Die Burritos sind schon hier! Und ich habe Deinen extra ohne Bohnen bestellt.“

[GJ:] „Warte, ich probiere gleich…“

11. Hamburg: Burrito.

13. [Hamburg. 20:38 Uhr]

[GJ:] „Puh, ich bin schon satt.“

[kneteeis:] „Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du auch außer dem Teil vom Burrito noch zwei Quesadillas verdrückt, oder?“

[GJ:] „Ja. Und zwei Franzbrötchen – allerdings über den Tag verteilt.“

[kneteeis:] „Und was gab es heute zum Mittag?“

[GJ:] „Weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es gut geschmeckt.“

13. Hamburg: Satt.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den heutigen 12. November 2020 auf dieser Seite.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s