#12von12 im dezember

1. [Hamburg*. 06:55]

[GJ:] „Mami? Ich bin schon angezogen. Ich mache dann das Tütchen von meinem Adventskalender auf, ja?“

[kneteeis:] „Klar. Ich muss eh‘ gleich in die Telefonkonferenz.“

[Etwas später. GJ:] „Mami! Guck‘ mal! Der Bus ist fertig!“

img_8290
1. Hamburg: Bus.

2. [Berlin/Hamburg. 8:58]

[kneteeis an folienstern per WhatsApp:] „12von12?“

[folienstern an kneteeis:] „Heute morgen schon alle Fotogelegenheiten verpasst – und Ihr?“

[kneteeis:] „Hatte von 7am bis 8:30 einen Call – keine Fotos…“

[folienstern:] „Hrmpf. Einfach mal sehen, was der Tag ergibt?“

[kneteeis:] „Ja…“

[Kurz darauf. kneteeis zu sich selbst:] „Na, das wäre doch gelacht… Ich fotografiere schon mal meinen Ingwertee und den Bus, den der große Junge heute früh fertig gebaut hat.“

img_8288
2. Hamburg: Ingwertee.

3. [Berlin. 10:45]

[Kollegin fotografiert ihr Frühstück in dem wunderbaren Kaffee26. folienstern:] „Ach, warte mal, das mach ich auch, für #12von12.“

[Kollegin:] „Oh, das macht Ihr?“

[folienstern:] „Ja, und WiB [ab nächste Woche dann bei grossekoepfe]!“

3. Berlin. Frühstück.

4. [Hamburg. 11:00]

[kneteeis:] „Was für eine witzige Überschrift zum Grünkohl. Das hätte sich glatt der Maximilian Buddenbohm ausdenken können – ob er das getextet hat? Ich frage ihn mal drüben auf Twitter…“

img_8289
4. Hamburg: Grünkohl.

5. [Hamburg. 13:24]

[kneteeis:] „Was hier so alles auf dem Fußweg herumliegt… – Was ist eigentlich eine Goldparmäne?“

img_8293
5. Hamburg: Goldparmäne.

6. [Hamburg. 13:30]

[kneteeis:] „Ha! Die Briefmarken für meine Weihnachtspost sind schon da! Super, dann kann’s ja bald losgehen…“

img_8294
6. Hamburg: Briefmarken.

7. [Hamburg. 13:49]

[kneteeis:] „Hm, ob aus dem klebrigen Teig nachher ein ordentliches Brot wird? Ich bin gespannt.“

img_8296
7. Hamburg: Klebriger Teig.

8. [Berlin. 14.00]

[folienstern:] „Oh je, ich muss los!“

[Kollegin:] „Ok, wir wissen ja, wie wir weiter machen wollen.“

[Etwas später per Telegram. Kollegin:] „Für Dein #12von12.“

[folienstern:] „Oooh, danke!“

img_9903
8. Berlin. Kaffee 26, courtesy of Kaiserinnenreich.

9. [Berlin. 14:15]

[folienstern:] „Ach, es ist ja Weihnachtsmarkt. Mit Riesenrad.“

img_9897
9. Berlin. Weihnachtsmarkt mit Riesenrad.

10. [Hamburg. 15:16]

[GJ:] „Wow, Mami, das Brot sieht aber super aus!“

[kneteeis:] „Das ist noch gar nicht gebacken – das kommt jetzt gleich erst in den Ofen!“

[GJ:] „Echt? Das sieht schon so toll aus, dass ich dachte, es ist fertig.“

img_8299
10. Hamburg: Brot.

11. [Berlin. 16:30]

[folienstern:] „Puh, kleiner Junge, Du hast die Windel voll.“

[KJ:] „Yep.“

[Vater:] „Deshalb wollte ich ja Weihrauch besorgen.“

img_9898.jpg
11. Berlin. Windelduft und Weihrauchfahne

12. [Hamburg. 22:11]

[folienstern an kneteeis:] „Blog soweit von uns aus fertig, von Euch kann noch eins.“

[kneteeis:] „Mist. Jetzt habe ich vergessen, beim Elternrat ein Foto von den Dominosteinen zu machen. Dann poste ich eben noch eins vom fertigen Brot.“

img_8301
12. Hamburg: Brot – fertig.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

#12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den 12. Dezember 2018 auf dieser Seite.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Suse sagt:

    Sehr leckeres Brot. Zumindest wirkt es optisch so. Leider gibt es noch kein Geschmacksinternet.
    Ach so, Google meint „Goldparmäne“ sei eine Apfelsorte 😉
    Viele Grüße nach Hamburg und Berlin aus Nürnberg
    Suse

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s