#12von12 im juni

[Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin.]

1. [Berlin. 6:30]

[GM:] „Mama, kann ich schwimmen gehen?“

[folienstern:] „Jetzt?“

[GM:] „Ja!“

img_4007
1. Berlin. Baden am Morgen

2. [Hamburg. 7:25]

[kneteeis:] „Bist Du bald so weit? Ich möchte jetzt gleich los zur Schule!“

[GJ:] „Gleich. Ich muss erst noch meinen Schlafanzug falten.“

IMG_0672
2. Hamburg. Schlafanzug, gefaltet.

3. [Berlin. 7.30]

[GM:] „Mama, machst Du mir bitte Deinen Computer an? Ich möchte einen neuen ersten Band von Hanni und Nanni schreiben. Ich will nämlich Autorin werden.“

img_4003
3. Berlin. Früh übt sich, wer ein Autor werden will.

4. [Hamburg. 8:05]

[kneteeis auf Twitter:] „Moin. Tee. ☕️“

IMG_0673
4. Hamburg. Moin. Tee. ☕️

5. [Berlin. 9.30]

[In der Kinderarztpraxis. Warten auf die U9.]

[KJ:] „Ohhh, rauf!“

[KM:] „Guck mal, Mama, der kleine Junge klettert auf die Möbel rauf. Ich helf ihm mal!“

[KJ:] „Neiiin!“

5. Berlin. Zeitvertreib im Wartezimmer.

6. [Hamburg. 14:05]

[kneteeis in einer Telefonkonferenz:] „Ich muss jetzt Schluss machen. Ich muss noch ein Brot in den Ofen schieben.“

IMG_0674
6. Hamburg. Brot (in Bearbeitung).

7. [Berlin. 14.30]

[Es klingelt. Das große Mädchen kommt von der Schule und hatte seinen Schlüssel nicht mit.]

[GM:] „Mama, kann ich schwimmen gehen?“

[folienstern:] „Jetzt?“

img_4009
7. Berlin. Schwimmen am Mittag.

8. [Hamburg. 16:45]

[kneteeis zu sich selbst:] „Jetzt brauche ich ein Foto von meiner Yoga-Stunde. Aber wenn ich das gleich mache, wenn meine Yoga-Lehrerin hier ist, hält die mich für völlig verrückt. Also mache ich lieber vorher ein Foto von der Yoga-Matte mit meinen Füßen. Das tut’s auch.“

IMG_0675
6. Hamburg. Yoga-Matte.

9. a und b [Berlin. 17:00]

[GM:] „Mama, Papa ist zuhause! Er hat Kirschen mitgebracht.“

[folienstern:] „Super, dann können wir die ja auf der Terrasse essen.“

[Etwas später. KM:] „Mama, nicht so einen Haufen machen! Guck, ich leg die hier ordentlich hin, die Kirschkerne!“

 

10. [Hamburg. 18:15]

[Au-Pair:] „Großer Junge, möchtest Du noch essen?“

[GJ:] „Nein.“

[Au-Pair:] „Dann ist jetzt Baden an der Reihe.“

[GJ:] „Ich möchte aber vorher noch essen.“

[Au-Pair:] „Okay. Was möchtest Du essen?“

[kneteeis:] „Da ist noch von dem Lomo Saltado*, den Du am Samstag gekocht hast.“

[GJ:] „Au ja! Lomo Saltado!“

[Das Au-Pair macht das Essen warm. Der große Junge isst zwei Gabeln:] „Ich habe keinen Hunger mehr.“

[kneteeis:] „Oh, super! Dann esse ich das auf.“

[Au-Pair:] „Dann ist jetzt Baden an der Reihe.“

IMG_0676
10. Hamburg. Lomo Saltado.

11. [Berlin. 18.00]

[folienstern:] „Kleines Mädchen, Papa hat Dir noch was mitgebracht.“

[GM:] „Wieso hat Papa nur dem kleinen Mädchen was mitgebracht?“

[KM:] „Was denn?“

[folienstern:] „So eine Bürste, wie das große Mädchen und ich sie schon haben.“

[GM:] „Trotzdem.“

[KM nach dem Haarekämmen:] „Ziept gar nicht. Mit Deiner ollen Bürste ziept es immer.“

[folienstern:] „Na, dann ist ja gut, dass Du jetzt Deine eigene hast.“

[KM:] „Mhm. Und die Verpackung heb ich auf!!“

img_4015
11. Berliner Bürste.

12. [Hamburg. 18:25]

[kneteeis:] „Großer Junge, die Sachen, die Du eben aus den Taschentüchern ausgeschnitten hast, kann ich jetzt wegwerfen, oder?“

[GJ:] „Nein! Die brauche ich noch!“

IMG_0678
12. Hamburg. Schnipselkunst.

* ‚Lomo Saltado‘ ist ein peruanisches Gericht mit frittierten Kartoffeln, Fleisch, Tomaten und Zwiebeln in Sojasauce – sehr lecker!

#12von12-Blog-Beiträge sind übrigens jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den heutigen 12. Juni 2017 auf dieser Seite.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. super coole Idee, mag ich sehr. Muss mal hier noch etwas stöbern gehen! Hab eine gute Woche.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s