[Hamburg*. Anfang Februar, während des Betriebspraktikums vom BB.]
[BB per Messenger:] „Komme jetzt. […] Es ist nur noch ein Meeting, das ich so ähnlich schon mal mitgemacht habe.“
[kneteeis per Messenger;] „Stell‘ Dir vor, wnen man da arbeitet, hat man das jede Woche!“
[BB:] „Ich werde nie arbeiten . Außer Tierpfleger, die haben keine Meetings. Die Tiere können nämlich kein Teams benutzen.“


[Hamburg. Anfang Februar.]
[kneteeis:] „Oh nein! Ich habe die Milch auf 9 gestellt! Das war definitiv nicht mit Absicht!“

[Hamburg. Mitte Februar.]
[knetteis:] „Das war eine tolle neue Besetzung von ‚Tod in Venedig‘ beim Hamburg Ballett!“
[BB:] „Ja, definitiv. Und ich freue mich schon auf nächstes Wochenende, wenn wir die anderen halb-neue Besetzung sehen – die wird bestimmt auch toll!“

[Hamburg. Mitte Februar.]
[kneteeis:] „Im Schnee sieht die Schule ja auch ganz schön aus – ich mache noch ein Foto!“
[BB:] „Da musst Du Dich beeilen, es taut schon wieder…“

[Hamburg. Irgendwann im Februar.]
[kneteeis:] „So – die Wahlunterlagen für die Bundestagswahl sind erledigt. Die für die Bürgerschaftswahl mache ich dann die Tage auch noch…“


[Hamburg. 14. Februar]
[BB:] „Heute ist schulfrei wegen der LEGs, aber ich fahre trotzdem in die Schule, weil Chorporbe ist. Treffen wir uns danach zum Essen in der Stadt und gehen dann ins Museum der Illusionen?“
[kneteeis:] „Klar, gerne!“
[Etwas später. kneteeis:] „Hast Du gesehen, dass sie im Legoladen das ganze Fenster mit Blumen dekoriert haben wegen Valentingstag?“


[London. Ende Februar.]
[kneteeis:] „So – genug gearbeitet für jetzt. Ich mache Mittagspause in der National Gallery.“






[Später am Tag. BB:] „Guck‘ mal, da ist ein Lush-Laden! Da können wir neues festes Shampoo kaufen – ich habe jetzt alles aufgebraucht, was da noch war, mit Verfallsdatum von 2007 bis heute…“
[kneteeis:] „Machen wir. Und guck‘ mal, wie hübsch die das dekoriert haben!“

[Noch später im Royal Opera House. kneteeis:] „Hm, das Ballett von Crystal Pite hat mir recht gut gefallen, muss ich sagen, v.a. auch die Musik!“
[BB:] „Ich fand’s auch gut, vor allem im zweiten Teil!“

[Noch später am Abend. BB:] „Ups – jetzt ist mir mein Handy in die Ritze zwischen den Betten gefallen! Gib‘ mir mal Dein Handy, damit ich ein Foto davon machen kann!“
[kneteeis:] „Hier – aber lass‘ das nicht auch noch runterfallen, ja?“
[BB:] „Nee. Was heißt eigentlich Ritze auf Englisch?“
[kneteeis:] „Gap? Oder vielleicht Gorge, wie die Schlucht?“
[BB:] „Das gefällt mir. Dann nenne ich die Ritze jetzt Gorgeous George Gorge!“


[Hamburg. 23. Februar.]
[kneteeis:] „Puh, heute haben wir einen vollen Kulturtag: Erst Thomas Hampson und das Orchester Wiener Akademie in der Elphi, und abends die Premiere von ‚Mitritdate‘ in der Staatsoper!“
[BB:] „Das finde ich aber besser, als wenn wir die ganze Zeit auf die Wahlergebnisse warten und nur vorm Rechner hängen. Die Ergebnisse können wir dann noch angucken, wenn wir zurückkommen.“
[Etwas später. kneteeis:] „Also, das war schon mal toll. Der ‚Erlkönig‘ war ganz großartig, und die Eroica auch!“
[Noch später. BB:] „Die Besetzung von ‚Mitridate‘ war richtig gut. Aber das Bühnenbild hätte ich anders gemacht…“
[kneteeis:] „Ich fand’s eigentlich ganz gut. Und der Schlusschor passte gut in unsere Zeit mit dem: ‚Guerra sempre, e non mai pace da noi abbia un genio altero, che pretende al mondo intero d’involar la libertà.“



* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ, oder BB für Big Boy) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (K1) und das kleine Mädchen (K2) leben mit dem kleinen Jungen (K3), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin (wobei K1 seit Ende Januar 2023 zu Schulzeiten in einem Internat in Süddeutschland ist). Seit September 2024 posten wir hier jeweils an einem Wochenende zum Monatswechsel ein „Best Of“ dessen, was nicht mit Absicht passiert ist. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.
Noch mehr Wochenenden mit mehr oder weniger Bildern gibt es bei den Großen Köpfen!