#12von12 im august

1. [Hamburg*. Mittwochabend 20:41 Uhr]

[kneteeis:] „Oh, ich glaube, jetzt habe ich zu nah an den Fahrradbügeln geparkt. Kommst Du auf meiner Seite raus?“

[GJ:] „Nein, ich klettere durch den Kofferraum!“

[kneteeis:] „Meinst Du, das geht?“

[GJ:] „Klar!“

[kneteeis:] „Oh, das sieht lustig aus. Schade, dass heute kein Blogtag ist.“

[GJ:] „Welches Datum ist denn?“

[kneteeis:] „Du hast recht! Morgen ist #12von12! Das könnten wir mal wieder machen!“

1. Hamburg: Durch den Kofferraum.

2. [Hamburg. 6:43 Uhr]

[kneteeis:] „Ich habe übrigens schon mal nach Hotels in Venedig geguckt, für die Herbstferien. Da gibt es einige, die sind eher so plüschig und alt, und einige, die sind eher moderner…“

[GJ:] „Moderna?! Ich möchte aber lieber Biontech!“

2. Hamburg: Hotel in Venedig („Moderna“).

3. [Hamburg. 7:01 Uhr]

[GJ:] „Fangen wir noch eine Runde Paleo an, ehe ich zur Schule muss?“

[kneteeis:] „Meinst Du, das lohnt sich?“

[GJ:] „Einen Tag? Bitte!“

3. Hamburg: Paleo.

4. [Berlin. 9:45 Uhr]

[KJ:] „Mama? Wann kommen meine Kita-Freunde endlich? Dürfen wir dann erst spielen? Oder erst essen?“

[folienstern:] „Sollten gleich da sein. So gegen zehn. Überlegen wir dann.“

[KJ:] „Ist gegen 10 schon vorbei? Wegen Spielen oder Essen fragen wir einfach!“

[folienstern:] „Nee, noch nicht. Guck doch mal, was auf dem Tisch noch fehlt!“

4. Berlin: Tisch (gedeckt).

5. [Berlin. 12:00 Uhr]

[KJ:] „Jetzt bringen wir Euch noch bis zum Tunnel!“

[Erzieherin:] „Wo ist denn hier ein Tunnel?“

[KJ:] „Ich zeig’s Euch!“

5. Berlin: Tunnel, versteckt.

6. [Hamburg. 13:53 Uhr]

[kneteeis:] „Na prima, der Klavierstimmer ist auch fertig! Ich mache gleich mal ein Foto für den Blog, damit man das schön gestimmte Klavier sieht.“

6. Hamburg: Klavier (gestimmt).

7. [Berlin. 14:15 Uhr]

[KJ:] „Ich baue noch eine Maschine!“

7. Berlin: Maschine.

8. [Hamburg. 14:29 Uhr]

[kneteeis:] „Ich gehe noch schnell zur Bank. Und auf dem Weg vielleicht Blaubeeren besorgen?“

8. Hamburg: Blaubeeren.

9. [Berlin. 15:17 Uhr]

[KM:] „Menno, die Kita-Kinder haben alle Kekse aufgegessen.“

[folienstern:] „Vielleicht schaffe ich nachher noch eine Runde.“

9. Berlin: Kekse.

10. [Hamburg. 15:31 Uhr]

[GJ:] „Ach Mann, unser NWT-Lehrer hat uns noch so eine große Hausaufgabe gegeben! Die muss ich jetzt noch machen, ehe ich losfahre zum Saxofon und zum Ballett!“

[kneteeis:] „Ach Mist, wie unpraktisch. Ausgerechnet heute.“

[Kurs darauf. GJ:] „Fertig. Bringst Du mich zum Bus?“

[kneteeis:] „Klar, gerne. Und dann hole ich gleich Dein Saxofon wieder ab, damit Du’s nicht mit zum Ballett schleppen musst, okay?“

[GJ:] „Okay. Treffpunkt ist am Burger King in Altona!“

[Etwas später. kneteeis an GJ per Messenger:] „Muss ich das Saxofon auch noch putzen?“

[GJ:] „Ja, bitte!“

10. Hamburg: Saxofon (geputzt).

11. [Berlin. 18:18 Uhr]

[KJ:] „Mama, ich bring Dir noch eine Biene. Und einen Krankenwagen. Das sind die rot-weißen.“

11. Berlin: Biene mit Krankenwagen.

12. [Hamburg. 19:49 Uhr]

[kneteeis:] „Ach, wie gut, dass das Wetter heute so schön ist. Da kann ich noch ein bisschen im Garten sitzen, bis der große Junge vom Training kommt…“

12. Hamburg: Blick aus dem Garten.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den heutigen 12. August 2021 auf dieser Seite.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s