#12von12 im februar

1. [Südlich von Frankfurt*. 07:32]

[Rückblende. Montag, 11. Februar 2019]

[22:32 kneteeis an folienstern per WhatsApp:] „Morgen ist #12von12. Wie sieht Dein Tag aus? Ich bin im Klientenkickoff…“

[23:10 folienstern an kneteeis:] „Ich bin ab 5:15 unterwegs. Ich bin für Auslassen.“

[23:14 kneteeis an folienstern:] „Och – Tag ab 5:15 und Kickoff klingt doch total nach echtem Leben :)“[Dienstagmorgen. 5:34 folienstern an kneteeis:] „Brrr – sammel‘ gerne und mach‘ ggf. nur Deins. Ich glaube, ich bin zu müde heute.“

[kneteeis:] „Na, dann los. Als erstes ein Foto von den Schlafschäfchen in Hotel.“

img_8853
1. Schlafschäfchen.

2. [Südlich von Frankfurt. 07:44]

[kneteeis:] „Cooler Brunnen. Den könnte ich auch noch fotografieren. Außerdem ist es auch ein Pokéstop.“

img_8854
2. Cooler Brunnen (Pokéstop).

3. [Südlich von Frankfurt*. 12:32]

[kneteeis zu Klienten:] „Ich fotografiere normalerweise nicht unbedingt das Essen in der Kantine, aber heute ist #12von12.“

[Klient:] „Was ist das denn?“

[kneteeis:] „Naja, wir schreiben so einen Familienblog. Und da bloggt man immer 12 Fotos am 12. jedes Monats.“

[Klientin:] „kneteeis macht lauter so coole Sachen. Sie postet auch immer tolle Fotos von ihren  Broten auf Facebook.“

img_8855
3. Suppe.

4. [Südlich von Frankfurt*. 14:42]

[kneteeis:] „Die Wachsstifte könnte ich auch noch fotografieren. Das is so eine tolle Idee, die zu benutzen. Die normalen Flipchart-Stifte sind immerzu alle und machen so viel Müll.“

[Klient:] „Ja, das hat ärgert mich auch immer. Da bin ich irgendwann drauf gekommen, dass man auch diese Stifte nehmen kann.“

img_8857
4. Wachsstifte.

5. [Südlich von Frankfurt. 15:00]

[kneteeis:] „Wow – Sie haben Gummibärchen und Wasser im Taxi? Für die Fahrgäste?“

[Taxifahrer:] „Klar! Natürlich sind die für die Fahrgäste – die brauchen manchmal Nervennahrung.“

img_8858
Bar im Taxi.

6. [Berlin. 16:19]

[Zurück aus dem Legoland mit der Oma. KJ:] „Oma, das kommt dahin!“

35681e24-f70b-4c70-94f2-f6645741bf25
6. Lego.

7. [Frankfurt Flughafen. 16:47]

[Flugbegleiterin:] „Boarding Completed.“

img_8861
7. Boarding Completed,

8. [Frankfurt Flughafen. 17:18]

[Kapitän:] „Cabin Crew: Prepare for departure.“

img_8863
8. Prepare for departure.

9. [Berlin. 17:39]

[GM:] „Was gibt es heute?“

[Vater:] „Pizza!“

[folienstern per WhatsApp:] „Das sieht aber lecker aus!“

4f5ee7f7-6d31-4d28-9fb0-28b57ee2e4cc
9. Pizza.

10. [Flughafen Hamburg. 18:12]

[Flugbegleiterin:] „Willkommen in Hamburg!“

img_8864
10. Willkommen in Hamburg.

11. [Hamburg. 19:04]

[GJ:] „Was ist das?“

[kneteeis:] „Das darfst Du aufmachen!“

[GJ:] „Oh! Meine Matrosenmütze für Fasching!“

img_8865
11. Matrosenmütze.

12. [Hamburg. 19:20]

[GJ:] „Können wir jetzt etwas spielen?“

[kneteeis:] „Gleich. Ich drucke nur noch schnell meine Bordkarten für morgen und übermorgen aus.“

img_8868
12. Bordkarten.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

#12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den 12. Februar 2019 auf dieser Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s