tapas, hochzeit & etikettenschummel

[Berlin. Freitagabend*.] [KM:] “Guck mal, für die Kinder haben sie Kindergeschirr auf die Sabbattafel gestellt. Wie ist das jetzt? Sie stellen für jede entführte Geisel einen Stuhl hin? An den Sabbattisch? Nehmen sie dann jedes Mal einen weg, wenn jemand frei kommt?” 

herbst intensiv in hamburg, london & berlin

[Hamburg*. Freitagabend.] [kneteeis:] „Das Buch hat mir richtig gut gefallen, v.a. im ersten Teil die polnisch-deutschen Familienverstrickungen zwischen Kriegs- und Nachkriegsgenerationen. Sehr leseneswert!“

ein letztes mal in ägypten

[Berlin*. Freitagnachmittag.] [KJ:] “Ich baue meine neue Pyramide auf. Praktisch, dass die gleich zusammengebaut war, weil sie ja Second Hand war! Und gleich kommen meine Gäste für meine Ägyptenparty! Ich gehe schon mal in meinem Pharaokostüm und warte!” 

birnenkuchen & kürbisbastelei

[Hamburg*. Freitagabend.] [BB:] „Können wir noch Pfannkuchen backen? Ich habe Appettit auf etwas Süßes!“ [kneteeis:] „Klar! Warum nicht?“ [Berlin. Samstagmorgen.] [KJ:] „Der Herr gestern beim Robotikkurs in der Bibliothek hat gesagt, man kann die Roboter ausleihen. Machen wir das heute?“ [folienstern:] „Okay. Wir zwei gehen zur Bibliothek und Papa, das kleine Mädchen & der Kartoffelsalat…

die doughnuts von sanssouci

[Hamburg*. Freitagabend.] [BB:] „Treffen wir uns bei dem Möbelgeschäft an der Ecke, ehe ich zum Training muss? Dann kannst Du die Hocker angucken, die ich da neulich gesehen habe.“ [kneteeis:] „Okay, alles klar!“