#12von12 im maerz – am meer

1. [Hamburg*. 07:05]

[kneteeis:] „Guten Morgen, großer Junge! Ich bin schon wach – wollen wir aufstehen?“

[GJ:] „Kann ich als erstes meinem Zoo guten Morgen sagen?“

[kneteeis:] „Meinetwegen. Es sind ja Ferien.“

img_9182
1. Hamburg. Zoospiel.

2. [Hamburg. 7:35]

[kneteeis:] „Möchtest Du ein Ei zum Frühstück?“

[GJ:] „Ja, ein Rührei, bitte. Wie gestern.“

[Kurz darauf. kneteeis:] „Dein Rührei ist fertig!“

[GJ:] „Aus wie vielen Eiern ist das?“

[kneteeis:] „Aus zwei, wie gestern.“

[GJ:] „Gestern wollte ich aber nur ein Ei.“

[kneteeis:] „Ja, und ich habe zwei gemacht, und Du hast dann zwei gegessen. Also alles wie gestern.“

img_9183
2. Hamburg. Rührei.

3. [Heiligendamm. 14:55]

[GJ:]“Guck‘ mal! Wir haben ganz viele Smarties!“

[kneteeis:] „Wie toll! Warte mal, dann fotografiere ich die noch eben für den Blog.“

img_9184
3. Heiligendamm. Smarties.

4. [Heiligendamm. 15:02]

[GJ:] „Wow, aus dem Zimmer können wir das Meer sehen! Kann ich auf den Balkon gehen?“

[kneteeis:] „Klar!“

54a98184-f645-402c-8ad9-942614e73e51
4. Heiligendamm. Blick aufs Meer.

5. [Heiligendamm. 15:35]

[kneteeis:] „Komm‘, jetzt gucken wir uns erstmal alle Gebäude auf dem Gelände an.“

[GJ:] „Weißt Du was? Beim Kurhaus ist sogar ein Pokémon-Gym! Da kann ich gleich kämpfen und eins von meinen Pokémon reinstellen!“

 

f1effce0-e77f-4dc1-89c3-da95b4a37ad5
5. Heiligendamm. Kurhaus.

6. [Heiligendamm. 15:42]

[GJ:] „Ich laufe jetzt nach ganz vorne auf die Seebrücke, ja?“

e45efc30-0214-4220-919e-0efc09fd44a3
6. Heiligendamm. Seebrücke,

7. [Heiligendamm. 16:02]

[GJ:] „Wo ist die Kindervilla!“

[kneteeis:] „Da hinten – die gucken wir uns jetzt als nächstes an.“

[Kurz darauf. GJ:] „Guck‘ mal, ich bin im Gefängnis!“

img_9188
7. Heiligendamm. Gefängnis.

8. [Heiligendamm. 16:08]

[GJ:] „Und jetzt bin ich der Sherrif!“

img_9190
8. Heiligendamm. Sheriff.

9. [Heiligendamm. 16:32]

[kneteeis:] „Ah, da ist der Fahrplan von der Molli-Bahn.“

[GJ:] „Guck‘ mal, die fährt gar nicht nur nach Bad Doberan, sondern auch nach Kühlungsborn! Und wir sind hier mitten in der Mitte!“

img_9192
9. Heiligendamm. Fahrplan.

10. [Heiligendamm. 17:02]

[GJ:] „Guck‘ mal! Ich habe sogar Hausschuhe in meiner Größe!“

img_9185
10. Heiligendamm. Hausschuhe.

11. [Heiligendamm. 17:13]

[kneteeis:] „Ach, guck‘ mal: In dem tollen Buch aus der Aktion #kunstgeschichtealsbrotbelag im letzten Sommer ist auch der ‚Schrei‘, den ich damals gebastelt habe!“

[GJ:] „Das passt ja prima, das ist ja auch an einer Seebrücke!“

12. [Heiligendamm. 18:27]

[Bedingung:] „Möchtest Du auch ein Glas Sekt?“

[GJ:] „Sekt?“

[Bedienung:] „Ja, wir haben alkoholfreien Sekt!“

[kneteeis:] „Oh ja, dann können wir anstoßen!“

[GJ:] „Aber erst mache ich die Rätsel in der Kinderkarte!“

img_9205
12. Heiligendamm. Sekt.

* Für diejenigen, die unserem Blog nicht regelmäßig folgen: Der große Junge (GJ) lebt mit seiner Mutter (kneteeis) in Hamburg; das große Mädchen (GM) und das kleine Mädchen (KM) leben mit dem kleinen Jungen (KJ), ihrer Mutter (folienstern) und ihrem Vater in Berlin. Heute kommt unser #12von12 nur von den Hamburgern, die für ein paar Tage am Meer sind. Alle Projekte, Produkte oder Veranstaltungen, die wir namentlich nennen oder verlinken, erwähnen wir, weil wir sie gut finden; wir erhalten dafür keinerlei materielle Vorteile.

Wir sind übrigens auch auf Instagram – natürlich als @nichtmitabsicht.

#12von12-Blog-Beiträge sind jeden Monat verlinkt bei draussennurkaennchen, für den 12. März 2019 auf dieser Seite.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s